General Manager Marketing Communication Berlin Acoustics Group | Lautsprecher Teufel GmbH & Raumfeld GmbH
Juni 2012 – Juni 2017
Bikini-Berlin
Wie soll man diese 5 fantastischen, atemberaubenden und wunderbaren Jahre in Berlin in wenigen Sätzen zusammenfassen? Am Ende haben wir es geschafft den »Hidden Champion« aus der Lautsprecher-Selbstbauecke zur größten Deutschen Lautsprecher Marke zu machen. Mit wirklich allem, was dazu gehört.
Was für eine rasante Rallye war das!
So haben wir den Umsatz innerhalb von nur 4 Jahren von 50 Millionen auf über 100.000 Millionen geschraubt. Die Marke wurde zeitgemäß Online und Offline in Szene gesetzt. Emotionales Marketing wohin man schaute, wurde etabliert. Rationale Strukturen geschaffen.
Der Webshop wurde durch ein dezidiertes, vielseitiges Impulsmarketing von Rekordjahr zu Rekordjahr gepusht. Als kreativer Ideengeber durfte ich in alle Bereiche wirken, sogar das Produkt den Rockster durfte ich ins Leben rufen. Der eines der erfolgreichsten Produkte von Teufel ist und eine neue Kategorie etabliert hat. Sehr gerne erinnere ich mich auch an die Black Fridays, die uns in ungeahnte Umsatzgrößen katapultierten. Aber am liebsten erinnere ich mich an das Team, die Menschen, mit denen das alles möglich war. Ich kann mich nur bedanken für das unglaubliche Vertrauen und die ebenso unglaubliche Unterstützung.
Ideen machen bekanntlich viel Arbeit. Und ich habe allen sehr viel Arbeit gemacht. Rückblickend hat es sich aber mehr als gelohnt. Noch heute begegne ich der Marke, Menschen und Produkten an den verschiedensten Stellen und Momenten und es sind immer durchweg positive Begegnungen. Es erfüllt mich bis heute mit großem Stolz Teil dieser grandiosen Geschichte gewesen zu sein.