Intuition. Inspiration. Imagination.
Wo die Welt des Mess-, Berechen- und Denkbaren aufhört, fängt meine Welt der kreativen Strategien, Ideen und Konzepte erst richtig an. Wenn die bekannte Logik nicht mehr weiterkommt, komme ich mit Ideen, welche neue Wege aufzeigen.
Businessmodelle und Businesspläne leben vom Planbaren. Alles, was sich in Excel-Tabellen und PowerPoint-Präsentationen darstellen lässt, ist machbar. Nicht so für mich. Bei mir geht es jetzt erst los. Salespläne und Budgetpläne steuern das Denken und Handeln der meisten Unternehmen. Mit den immer gleichen Mechaniken sollen diese Pläne erzielt werden. Bis die Wirkung dieser Mechaniken schwächer und schwächer werden. Alternativen sind aber in der Regel keine in Sicht. Nicht so für mich.
Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass es viel mehr Aspekte gibt, welche ein Unternehmen, eine Marke, ein Konzept, ein Produkt oder eine Dienstleistung erfolgreich werden lässt. Dabei spielen Umstände wie Intuition, Inspiration, Imagination und Motivation eine große Rolle. Und KPIs wie Produkt-Marge, Gewinn und Umsatzentwicklung spielen dabei eine ebenso zentrale Rolle.
Wer denkt in Unternehmen über den berühmten Tellerrand hinaus?
Wer reflektiert für Unternehmen bildhaft und nachvollziehbar das Wirken nach Innen und Außen?
Wer ist bereit, auf neuen Wegen zu erstrebenswerten Zielen zu gehen?
Wer füttert Unternehmen ständig mit Ideen aus anderen Welten, anderen Zeiten, anderen Branchen?
Wer ist der Garant für einen grandiosen Zufall, einen genialen Glücksmoment?