Namensentwicklung / Produktnamen / Unternehmensnamen

Namen kommunizieren wie alles andere auch. Namen können ihren Teil zum Purpose eines Unternehmens beitragen. Namen können Assoziationen nutzen und somit einfacher zu merken sein. Dem Namen kommt eine größere Aufmerksamkeit als in der Vergangenheit zu. Da diese fast inflationär die Märkte fluten. Da es in immer kürzerer Zeit immer mehr Produkte, mit immer kürzeren Lebenszyklen gibt. Somit muss der Name schnell funktionieren.

Einige meiner aktuellen Beispiele aus der nahen Vergangenheit und Gegenwart sind:

  • Teufel
  • Teufel Rockster
  • Teufel Power-HiFi
  • Teufel Airy
  • Teufel Definion
  • Teufel Real
  • Teufel Massiv
  • Teufel Move
  • Teufel Cinebar
  • Teufel Cubycon
  • beyerdynamic
  • BYRD
  • Blue Byrd ANC
  • Free Byrd
  • Soul Byrd
  • Beat Byrd
  • TYGR 300 R
  • TEAM TYGR
  • CREATOR PRO
  • PHONUM
  • SPACE
  • SPACE MAX
  • FOX
  • UNITE
  • Unternehmensnamen
  • SENSECA